Boxen beim Preis der Stadt Stuttgart – Auftakt
27. Februar 2023
Rennstallbesitzer und Profi-Rennfahrer Kurt Ecke in der GLPpro am Start
6. März 2023
Boxen beim Preis der Stadt Stuttgart – Auftakt
27. Februar 2023
Rennstallbesitzer und Profi-Rennfahrer Kurt Ecke in der GLPpro am Start
6. März 2023

Champion der European Le Mans Series Laurents Hörr in der GLPpro am Start.

Bei der Veranstaltung Preis der Stadt Stuttgart – Auftakt in Hockenheim wird professionelle Fahrerunterstützung erwartet.

Der Stuttgarter Profi Rennfahrer Laurents Hörr wird am Freitag mit der Ginetta von Wolfgang Ziegler unter den Teilnehmern sein.

Sonst ist Laurents auf den Rennstrecken Europas von Portimao bis Spa bisher im LMP3 sehr erfolgreich in der European Le Mans Series unterwegs.

2019 und 2020 gelang es ihm als erstem Fahrer überhaupt, den Titel im Michelin Le Mans Cup zweimal hintereinander zu gewinnen.

2021 gewann er auf Anhieb den Titel in der LMP3-Klasse der European Le Mans Series – die Europameisterschaft des Prototypen-Sports.

Bei seinem Debut bei den 24 h von Le Mans 2022 erreichte Laurents einen Podiumsplatz.

In der ELMS fuhr Laurents den LMP3-Streckenrekord in Spa mit einer Rundenzeit von 2:11.580 Minuten.

Für 2023 geht Laurents mit einem LMP2 Boliden vom Team IDEC SPORT Racing an den Start.

Aufgrund seiner zahlreichen Erfolge in den letzten Jahren, stufte ihn der Automobil-Weltverband FIA als „Gold-Fahrer“ ein.

Auch als Fahrercoach ist Laurents aktiv. Ebenso für Nachwuchsfahrer im Kartsport. Sicherlich hat er den einen oder anderen Tipp im Fahrerlager für seine Kollegen parat.

Laurents, der schon seit seinem 6. Lebensjahr Motorsport lebt, hat die Gene seines Opas und Vaters geerbt, die ebenfalls dem Motorsport verbunden sind. Vater Oliver Dutt selbst Rennfahrer u.a. in der ADAC GT Masters betreibt in 2. Generation eine Werkstatt in Stuttgart Feuerbach die sich auf sportliche Porsche Fahrzeuge spezialisiert hat. Als ausgewiesener Fachmann ist er auch immer an den Rennwochenenden dabei.