Zweiter Lauf der VFV-GLPpro in Oschersleben
12. Mai 2021
keine Langstrecke für Tourenwagen und GT’s in Colmar-Berg
22. Mai 2021
Zweiter Lauf der VFV-GLPpro in Oschersleben
12. Mai 2021
keine Langstrecke für Tourenwagen und GT’s in Colmar-Berg
22. Mai 2021

Jahreswertung online / Wertung Preis der Stadt Magdeburg

Es hat nun doch etwas gedauert bis die erste Jahreswertung fertiggestellt werden konnte. Das lag einerseits an dem doch erheblichen organisatorischen Mehraufwand der durch die Corona-Auflagen der ersten beiden Veranstaltungen entstanden ist. Darüber hinaus wurde mit der Rahmenausschreibung 2021 die Berechnung der Gesamtwertung angepasst - auch das hat bei der ersten Berechnung Zeit in Anspruch genommen.

Für den Preis der Stadt Magdeburg haben wir lange hin und her überlegt, wie wir der schwierigen Situation, die aus dem Übernachtungsverbot im Fahrerlager entstanden ist, umgehen.
Mit mehr als 60 Absagen, auch vieler eingeschriebener Fahrer, hätte eine reguläre Wertung die Jahreswertung deutlich verzerrt. Andererseits muss aber auch honoriert werden, dass trotz der Einschränkungen gut 40 eingeschriebene Fahrer ihre Nennung aufrecht erhalten haben und in Oschersleben an den Start gegangen sind.
Als Kompromiss bekommt jeder eingeschriebene Fshrer, der in Oscherleben wenigstens eine gezeitete Runde im Pflichttraining gefahren ist, 30 Punkte für die Jahreswertung.

Die aktuelle Jahreswertung ist >>>hier<<< einzusehen.