P9 race weekend – letzte Infos
16. Juli 2019
Jahreswertung nach P9 race weekend Lausitz Ring
29. Juli 2019

Bei den Hockenheim Classics ist der Hockenheimring am 07. und 08.09.2019 ein Anlaufpunkt.

In diesem Jahr feiert der Veteranen-Fahrzeug-Verband sein 60-jähriges Jubiläum. Zur Feierlichkeit findet am 7./8. September 2019, dem bundesweiten „Tag des Denkmals“, in ganz Deutschland die VFV-Jubiläumsfahrt statt. Die Veranstaltung richtet sich an Fahrerinnen und Fahrer jeglicher historischer Fahrzeuge (Automobile, Fahrräder, Motorräder & Nutzfahrzeuge bis Baujahr 1989).

Ziel der Veranstaltung ist die Begegnung und der Austausch von Gleichgesinnten an unterschiedlichen Treffpunkten im gesamten Bundesgebiet. Die Treffpunkte sind auf einer interaktiven Karte auf unserer Website ( https://www.veteranen-fahrzeug-verband.de/deutschlandfahrt-2019-uebersicht/) tagesaktuell einzusehen. An den meisten Treffpunkten werden Speisen und/oder Getränke zur Verfügung gestellt.

Fahrerinnen und Fahrer, die teilnehmen möchten, können sich online anmelden ( https://www.veteranen-fahrzeug-verband.de/deutschlandfahrt-2019-anmeldung). Nach der Anmeldung und Entrichtung des Startgeldes:

VFV-Mitglieder kostenfrei,
Mitglieder angeschlossener Clubs 15,00 €
Nicht-Mitglieder 20,00 €

erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Startunterlagen mit Startschild, Deutschlandkarte mit allen Stempelstellen und eine Stempelkarte. Auf Wunsch kann jeder im Nachgang zur Veranstaltung eine Plakette erhalten. Hierfür muss die Stempelkarte zu den Treffpunkten mitgebracht und vorgezeigt werden. Die Ankunft an der Stempelstelle und die Teilnahme an der Veranstaltung wird durch die Personen vor Ort auf der Karte bestätigt.

Zum Erhalt der Plakette muss die Stempelkarte im Anschluss an das Zentrale Sekretariat gesendet werden.

Der Veteranen-Fahrzeug-Verband freut sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ist dankbar, wenn Sie in Ihren Medien auf unsere Veranstaltung hinweisen.

Kontakt für Rückfragen:
Pressereferent Horst Nordmann